Begabtenförderung Straßenbau: Zum zweiten Mal in Würzburg

Die Begabtenförderung fand zum zweiten Mal in der Würzburger Bauinnung statt. Unter der Betreuung von Ausbildungsmeister Thomas Stegmeier wagte man sich an das gemeinsame, praxisnahe Projekt. Beim Bau des lebensecht gepflasterten Kreisverkehrs, kamen modernste Baugeräte zum Einsatz.

Die besten aus Franken und der Oberpfalz

In der dritten Septemberwoche lud die Bauinnung Mainfranken-Würzburg die besten Straßenbauer-Azubis aus Ober-, Unter- und Mittelfranken sowie aus der Oberpfalz zur Projektwoche Begabtenförderung. Dabei erlernten sie Techniken, die über den regulären Ausbildungsunterricht hinausgehen und schafften erste Voraussetzungen für die Teilnahme an Berufswettbewerben wie Euro- oder WorldSkills.

Wir haben den Azubis bei ihrer Arbeit über die Schultern geschaut. Unsere Eindrücke teilen wir in diesem Film.

Zum Film

Bild: LBB